Koffeinhaltige Abkühlungen für heiße Tage

Derzeit herrscht wieder Hitzewelle in Deutschland. Jeder sehnt sich nach einer Abkühlung!

So gerne wir einem frischen und dampfend heißem Espresso den Vorzug geben, wirklich überzeugen kann der kleine Schwarze bei diesen Temperaturen nicht wirklich.

Der von der Hitze geplagte Kaffeegenießer kann ein Lied davon singen, wie schwer es ist, adäquaten Ersatz zu finden.

Ein besonderer Hochgenuss bietet ein Eiskaffee mit Vanilleeis und leckerer Sahne als Topping.

Hier geht es zu einem gut gelungenen Rezept für einen schönen, erfrischenden Eiskaffee.

Wer es lieber ohne Sahne in Eisform und noch mehr Sahne als Topping möchte, kann zu gut gekühlten cafè shakerato greifen. Die Zutaten hat jeder zu Hause und schnell gemacht ist er obendrein auch noch. Verfeinert mit diversen Likören und Aromen ein echter Genuss, der nicht 1:1 auf den Hüften landet.

Zu trinken hatten wir nun genug, daher soll an dieser Stelle ein leckeres Dessert folgen. Espresso trifft Vanilleei und so richtig unseren Geschmack. Versucht es selbst einmal, absolut empfehlenswert!

Diese kurze Zusammenfassung unserer Rezepte gibt euch hoffentlich genug Abkühlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert